Home

C2

C3/DS

Aktionen

Storys

Galerie

Links

Kontakt

Disclaimer






~*~ Unendliche Norngeschichte - Charaktere ~*~



Es sind schon viele verschiedene Charaktere in der Geschichte aufgetaucht. Nachdem jetzt auch das Aussehen der restlichen 3 festgelegt wurde, hier meine Charakterbilder (im Manga-Stil). Die Reihenfolge ist die, in der die Charaktere in der Geschichte auftauchen.
Wenn ihr euch fragt, warum alle Kleidung tragen: Die Geschichte geht sehr in Richtung Fantasy. Beim zeichnen habe ich festgestellt, dass die Truppe mit Kleidung irgendwie "Menschlicher" wirkt. Und da sich alle in der Geschichte menschlich verhalten, bin ich der Meinung, es passt. Beschwerden bitte ins Forum. :)

Alfred

Zum Charakter:

Alfred ist der Held unserer Geschichte. Er ist ein kleiner Dessertnorn, der von zu Hause weggegangen ist, um Abenteuer zu erleben. Jedoch wurde eins gefährlichr als das andere und so sucht Alfred nun eine Möglichkeit, wieder zurück zu kommen. Zugleich möchte er aber bei seinen neuen Freunden bleiben, die er sehr lieb gewonnen hat.
Alfred besitzt neben einigen anderen Gegenständen einen Orb aus dem Waldelbendorf, sowie einen Stab, den er unterwegs gefunden hat. Wenn er sich konzentriert, kann er damit Element Zauber hervorrufen, was ihn besonders im Bezug auf feidliche Gredel schon mehrmals gerettet hat.
Ebenfalls hat Alfred die Möglichkeit, Garoth (bzw. das eiskalte Händchen) hervorzurufen. Die Hand die allen Creatures-Spielern durchaus bekannt sein müsste. ;) Garoth eignet sich zum kämpfen und Feuerholz sammeln bestens.


Charakterzüge bisher:

-vorsichtig
-mutig, wenn es darum geht, jemanden zu retten
-versucht Freundschaften zu schließen


Zum Bild:

Wieder ein Kandidat mit schwieriger Fellfarbe. Aber das Problem war zu schaffen. In der Hand hält er den Stab. Ich hab ihn mal blau gemacht, soweit ich weiß wurde noch keine Farbe erwähnt. Ebenso beim Rucksack, den ich hier rot gemacht habe.
Pete

Zum Charakter:

Pete ist ein starker Ivynorn, der gerne jagt und Fleisch brät. Er wirkt auf den ersten Blick etwas rau, ist aber im Grunde ein netter Kerl. Er begleitet Alfred, weil er seine Freunde verschwunden sind und er etwas Abwechslung sucht.
Bei sich trägt Pete ein Schwert, dass er zum jagen benötigt. Möglicher Weise eignet es sich auch zum Kämpfen.


Charakterzüge bisher:

-wirkt imponierend ist aber sehr nett


Zum Bild:

Ich habe mir die Bilder aus Mummys Breedliste angesehen. Allerdings hatte ich einmal die C2 Ivys, das andere Mal die C3/DS Version. Das Bild hier ist eine Mischung aus beiden, wenn auch nicht ganz so gut getroffen... <<' Die Fellzeichnung war garnicht so leicht nachzuahmen... ebenso wie die Farbe.
Lea

Zum Charakter:

Lea ist ein Dreamnorn Baby, das seine Eltern durch Grendel verloren hat. Sie blieb neben ihrer Mutter liegen, bis diese sich auflöste, und hat seit dem einen silbernen Schimmer. Im Laufe der Geschichte wurde Lea zu einem quirligen, frechen Nornkind.


Charakterzüge bisher:

-frech
-versucht immer wieder mutig zu sein
-leicht einzuschüchtern


Zum Bild:

Ich habe versucht, den silbernen Schimmer so gut es ging rauszuholen. Die beiden Zöpfchen habe ich ihr nur gegeben, weil ich es in dem Moment irgendwie passend fand. Auch eine Puppe wurde nicht erwähnt, passt aber ganz gut finde ich. Mal so nebenbei... ist euch aufgefallen, dass Lea das einzige Mädchen in der Truppe ist? Was ist mit Frauenpower?!
Kantus

Zum Charakter:

Dank Kantus ist gegen jedes Übel ein Kraut gewachsen. Er ist der Heilkräuterexperte der Gruppe, ein goldener Birdnorn, geschickt von den Shee. Anfangs wurde Kantus nach dem Zusammentreffen mit Samuel als Spinner abgetan. Nach der Zeitreise konnte die Gruppe ihn jedoch vorm Irrenhaus retten. Er hat schon mehrmals bewiesen, dass er der Gruppe helfen Möchte und auch vom großen Rat wurde das bereits bestätigt.
Anfangs redete Kantus auf mittelalterliche Art, was im Laufe der Geschichte verloren ging.


Charakterzüge bisher:

-freundlich
-hilfsbereit
-kann fliegen


Zum Bild:

Eine Frage könnte vielleich lauten: "Warum grüne Beine und grünen Schnabel?" Das erklärt sich leicht. Ich habe ein Bild von einem Birdnorn in originalfarben genommen und die Farben mit einem Photoshop so verschoben, dass sie golden waren. Dabei haben sich Füße und Schnabel ins grünliche verfärbt. Wenn ihr einen goldenen Birdnorn züchtet müsste er ebenfalls diese Farben bekommen. Die Sichel habe ich ihm nur wegen seiner Heilkräuter-Spezialisierung an den Gürtel gehängt. Sie wurde in der Geschichte nicht erwähnt.
Samuel

Zum Charakter:

Über Samuel ist wenig bekannt, nicht einmal woher er kommt. Er tauchte fast Zeitgleich mit Kantus in der Geschichte auf und scheint diesen nicht zu mögen. Samuel erklärte Kantus zum Feind und Lügner. Was die beiden verbindet ist unklar.
Samuel besitzt die Fähigkeit sich zu teleportieren und scheint manchmal ganz schön agressiv zu reagieren.
Am Anfang wurde erwähnt das er immer wieder Zukunftsvisionen hat (z. B. von zukünftigen Gefahren) was sich aber anscheinend im Lauf der Geschichte verlor. Sein Freund Gabriel (der nicht weniger misteriös ist) ist ebenfalls bei der Gruppe.


Charakterzüge bisher:

-mutig
-agressiv
-versucht sich durchzusetzen
-geheimnisvoll


Zum Bild:

Nach Absprache mit Toa-Nuva besitzt Samuel im Moment folgende Sprites: Kopf=Uriel; Körper, Arme und Beine=Space; Schweif=Spike. Sollte jemand dagegen sein, bitte im Forum melden. Als Farbe haben wir uns auf rot geinigt, da Samuel manchmal gereizt reagiert. Wie bei Kantus habe ich die Sprite-Farben mittles Farbverschiebung ermittelt. Wenn ihr Samuel nachzüchtet, bekommt er diese Farben. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass ein Urielkopf in rot so "teuflisch" wirkt... Die Kleidung sollte nich zu kompliziert sein, und trotzdem geheimnisvoll wirken.
Gabriel

Zum Charakter:

Er erschien mit Samuel zusammen, hält sich aber durchgängig im Hintergrund. Er ist nicht weniger misteriös, wie sein Freund. Bekannt ist nur, dass beide den Auftrag haben, Alfred seit seiner Zeitreise zu begleiten.


Charakterzüge bisher:

-schweigsam
-zurückhaltend
-misteriös


Zum Bild:

Auch hier wurden die Sprites nach Absprache mit Toa-Nuva gewählt. Sie sind: Kopf&Schweif=Uni; Körper=Blizzard; Arme&Beine=Uriel. Sollte jemand nicht einverstanden sein, bitte auch hier im Forum melden. Die Farben sollten normal bleiben, damit Gabriel bläulich bleibt. Blau, besonders helles blau passt meines Erachtens gut zu seinem bisherigen Auftreten. Die Sprites wirken zu dem noch mystisch. Ebenso wie bei Samuel sollte die Kleidung einfach und geheimnisvoll sein. Da beide zusammen aufgetaucht sind, bekommen sie auch ähnliche Kleidung.
Tydos

Zum Charakter:

Ein freundlicher Treehuggernorn, der die Gruppe seit dem Zusammentreffen mit dem einsamen Shee begleitet. Er ist offen und neugierig.


Charakterzüge bisher:

-freundlich
-offen
-neugierig


Zum Bild:

Ich habe selbst keine Treehugger, aber ich habe mich bemüht, mich an Mummys Slotliste zu halten. Die Fellfarbe war extrem schwer hinzubekommen. Treehugger sollen ja Naturfreunde sein, deshalb ein Aststück und einen Strohhalm.
Leon

Zum Charakter:

Leon ist ein Hardmannorn, der die Gruppe ebenfalls seit dem Treffen mit dem einsamen Shee begleitet. Er hat sich schon gegen Grendel bewährt und ist manchmal etwas protzig, aber er will seinen Freunden nichts Böses.


Charakterzüge bisher:

-stark
-frech
-etwas angeberisch und anführerisch


Zum Bild:

Ich wollte den Hardman-Charakter auf dem Bild einigermaßen treffen. Leon sollte möglichst wie ein Kämpfer aussehen. Die Fellfarbe hat leider nicht ganz hingehauen.
Tadius

Zum Charakter:

Tadius ist ein eher ruhiger Norn, der allerdings nie einem bisschen Abfall abgeneigt ist. Auch er begleitet die Truppe seit dem Treffen mit dem einsamen Shee.


Charakterzüge bisher:

-freundlich
-freut sich, wenn er auf Modriges, Altes und Müll stößt


Zum Bild:

Warum hat niemand Creature Labs darum gebeten, ordentliche Farben zu verwenden? Ich musste bei Tadius zum Teil 5 Schichten mit 3 Farbstiften malen, bis die Farbe einiger Maßen stimmte... Aber dafür gefällt er mit ganz gut. ^^
Ephraim

Zum Charakter:

Der einsame Shee hat seinen schlausten Ettin gebeten, die Gruppe zu begleiten. Dieser war Ephraim. Ephraim ist eher zurückhaltend.


Charakterzüge bisher:

-weiß vieles
-zurückhaltend


Zum Bild:

Ettins sind wegen ihres Hinterteils für mich ganz schön schwer zu zeichnen. Hier habe ich das ganze ein wenig mit einer weiten Hose kaschiert. Die Brille wurde nicht erwähnt, passt aber zur Charaktereingeschaft "schlau". Mir gefällt er.
Redy

Zum Charakter:

Ein lange Zeit namenloses Grendelbaby ist ebenfalls in der Gruppe. (In Kapitel 9 bekam es den Namen Redy.) Es ist vor den Augen unserer Freunde geschlüpft und hält Alfred für seine Mama. Es kann nur einzelne Wörter sagen uns ist oft hungrig. Trotz seiner geringen Größe hilft es der Gruppe gegen bösartige Grendels, indem es sein Revier verteidigen will. Fred hält den kleinen Grendel für seinen Sohn und verteidigt ihn. Als es eine weile immer wieder "Redy" sagte, bekam es den Namen Redy.


Charakterzüge bisher:

-mag keine bösartigen Grendels
-mag Spielzeug
-oft hungrig
-hält Alfred für seine Mama
-mag Fred (hält ihn für seinen vater?)


Zum Bild:

Die Farben waren nicht ganz einfach. Ich habe die Ohren von C2-Grendels genommen, weil ich die irgendwie gerne mag. ^^ Was soll man noch sagen? Also ich bin der Meinung auch ein Grendel kann süß sein, oder?
Fred

Zum Charakter:

Fred tauchte zufällig auf, nachdem die Gruppe durch einen Warpfehler auf einem seltsamen Planeten gelandet war. Fred ist ein Grendel mit goldenem Schuppenpanzer, der anscheinend sein Gedächtnis verloren hatte. Leon erzählte ihm, er sei Fred und schon lange bei der Gruppe. Fred glaubte ihm und begleitet die anderen seither. In Kapitel 9 entwickelt er Vatergefühle für den kleinen Grendel Redy und beschützt ihn.


Charakterzüge bisher:

-freundlich
-manchmal etwas durcheinander


Zum Bild:

Ein goldener Schuppenpanzer und sonst recht grün, so wird Fred beschrieben. Die Farben waren nicht ganz einfach, aber schaffbar.
Anita

Zum Charakter:

Anita ist eine junge Norndame. Sie kann einen zur Weißglut treiben und reagiert schnell über. Sie wurde von Alfred & Co. aus dem Rachen einer riesigen Schlange befreit.


Charakterzüge bisher:

-rechthaberisch
-streitsüchtig
-frech
-unverschämt


Zum Bild:

Ihre colorierung fiel mir leicht. Auf Wunsch von Mitschreibern hin wurde sie gänzlich orange, man kann sie also nicht nachzüchten. Für die richtigen Farben der flügel habe ich mir wieder einmal Mummy's Breedlist und meinen Photoshop vorgenommen. Ich denke feurige Farben entsprechen ganz ihrer Art, wobei knalliges grün auch passen würde oder?




© angelneko 2006+