Home

C2

C3/DS

Aktionen

Storys

Galerie

Links

Kontakt

Disclaimer






~*~ 03. Girlande + Muriel ~*~



Was, gleich 2 Wesen? Wieso nicht, es ist ja schließlich der 1. Advent! Heute bekommt ihr hier den 1. Teil meiner kleinen Weihnachtsgeschichte "Weihnachten für die Grendel" zu lesen. Dazu die erste Heldin der Geschichte Girlande und die Ettindame Muriel als besondere Adventszugabe. Was ist denn nun mit der Geschichte? Hier, lest selbst:

Weihnachten für die Grendel - Teil 1

Es war ein schöner Wintertag. Meine Mutter erzählte mir beim Frühstück, dass sie mit mir nach Fimbul gehen wollte, um Schlitten zu fahren. Ich freute mich sehr! Schließlich war ja bald Weihnachten. Und außerhalb von Fimbul schneite es nie...

Schnell packte ich Mütze und Schal und machte mich mit meiner Mutter auf zur einstigen Wüste. Zu erst ging es durch das Meso. Hier waren alle mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt.
Vom Flur aus nahmen wir den Teleporter zum Raumschiff. Die langen Gänge sahen unfreundlich aus und machten mir Angst. Nirgends lag ein Spielzeug oder etwas zu Essen, so wie ich es von zu Hause gewohnt war... Und dieses leise Schlurfen... Ob das ein Grendel war?
Ängstlich drückte ich mich an meine Mutter. Die versuchte mich zu beruhigen. "Die Grendel sind nicht alle so böse wie in den Märchen. Manche sind wirklich lieb!"

Endlich kamen wir in Fimbul an. Brrrr... ganz schön kalt, dieser Schnee! Meine Mutter und ich fuhren erst ein paar mal Schlitten, dann bauten wir einen Schneenorn. Nur noch die Augen fehlten. Da kam ein Grendel angetapst und knurrte mich an. Erschrocken versteckte ich mich hinter meiner Mutter. "Hässlich." Sagte er knapp und stieß den Schneenorn um. Meine Mutter schüttelte nur langsam den Kopf und blickte dem Grendel nach.

Als wir wieder zu Hause waren, sollte ich gleich ins Bett gehen. Es war ja auch schon spät. Doch kaum hatte ich mich hingelegt, hörte ich hinter mir ein Flüstern. "Psst! Du! Nornmädchen!" Als ich mich umdrehte, konnte ich gerade noch einen Aufschrei unterdrücken. Hinter mir stand ein kleiner Fimbulgrendel! Ich wollte schon zu meiner Mutter laufen, da hielt er mich fest.

"Hab keine Angst, ich bin Tog. Ich habe dich heute in Fimbul gesehen. Mein großer Bruder hat deinen Schneenorn kaputt gemacht." Da wurde ich langsam ruhiger. Aber konnte ich diesem Grendel trauen? "Ich bin Girlande. Was willst du?"
"Weißt du, die anderen Grendel waren nicht immer so böse... Aber ich glaube, der Winter hat auch ihre Herzen vereist... Ich würde sie so gern daran erinnern, wie schön Freundschaft und Liebe ist... Kannst du mir nicht helfen?" Da hatte ich Mitleid mit dem Grendel. "Gut." Sagte ich. "Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!"

Weiter geht's am 2. Advent ;)


Girlande DS

Kopf: Harlequin
Körper: Kunterbunt
Arme: Lollipop
Beine: Herlequin
Schweif: Draconian


Muriel DS

Kopf: Dragonfly Demon Ettin
Körper: Winged Ettin
Arme: Dragonfly Demon Ettin
Beine: Winged Ettin
Schweif: Shiny Bengal

Eine schöne Adventszeit wünschen angelneko und Tipi!

->zurück zum Adventskalender

© angelneko 2006+