Home

C2

C3/DS

Aktionen

Storys

Galerie

Links

Kontakt

Disclaimer






~*~ 20. Santa ~*~



Die Nornin Alice erzählt uns heute von ihrem besonderen Schatz:

Ein Engel zu Weihnachten

Ich möchte euch gerne meine Weihnachtsgeschichte erzählen. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich erinnere mich noch genau. Ich war noch klein und schreib damals zum zweiten Mal an den Weihnachtsnorn:

Lieber Weihnachtsnorn,
ich war immer ganz brav und lieb zu Mama und Papa. Ich habe schön mit den anderen Kindern gespielt. Auch mit Timmi, obwohl er mich gehauen hat. Sogar meinen Teller habe ich immer leer gegessen.
Über den Schlitten vom letzten Jahr habe ich mich ganz doll gefreut! Ich gehe jeden Tag raus und fahre Schlitten, wenn es geschneit hat.
Aber weißt du, Mama und Papa sind immer ganz lange weg und haben nie Zeit, mit mir zu spielen... Kannst du mir nicht zu Weihnachten einen Bruder oder eine Schwester schenken? Ich werde auch immer brav sein, ich versprechs!
Dankeschön!
Alice

Am Weihnachtsabend öffnete ich schnell mein Geschenk, um zu sehen, ob nicht vielleicht ein Brüderchen oder ein Schwesterchen darin war. Doch es war nur ein Weihnachtsteddy. Traurig warf ich ihn in eine Ecke. Meine Mutter sah es, musste aber gleich wieder nach dem Essen sehen. Trotzig warf ich noch einen letzten Blick in die Schachtel. Da fand ich einen Brief. Vorsichtig machte ich ihn auf und las leise:

Liebe Alice,
einen Bruder oder eine Schwester kann ich dir leider nicht bringen. Was ich dir gebracht habe, ist aber nicht nur ein Teddybär. Es ist ein kleiner Weihnachtsengel, der mir über die Schulter geschaut hat, als ich deinen Brief gelesen habe. Er wurde ganz traurig und sagte mir, er wolle gern dein Bruder sein.
Damit deine Eltern nicht erschrecken, ist er in den Teddy geschlüpft. Er kann zwar nicht herumlaufen und reden, aber er wird dir immer zuhören, alle Spiele mitspielen und dich beschützen.
Sein Name ist Santa. Sei nett zu ihm!

Gezeichnet: der Weihnachtsnorn

Ich ging zurück zu dem Teddy und hob ihn ganz vorsichtig hoch. Er war leicht und sein Fel war kuschelig warm. Ich flüsterte ihm leise zu: "Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du ein Engel bist!" Da glaubte ich, ihn zwinkern zu sehen. Als meine Mutter mich später fragte, ob sie mir ein neues Spielzeug kaufen solle, schüttelte ich empört den Kopf. "Ich will nichts Neues kaufen, ich will mit meinem Bruder spielen!"

Das ist nun schon sehr lange her. Mittlerweile bin ich eine alte Dame und auch Santa ist nicht mehr der Jüngste... Ein Auge fehlt und das Fell ist ganz abgerieben. Er hat mir oft geholfen in meinem Leben. Und wenn ich mit meinen Enkeln am Weihnachtsabend unter dem Baum sitze, sehen sie dort auch Santa. Dann glauben sie manchmal, ihn blinzeln zu sehen und ich erzähle ihnen seine Geshichte.


Santa C2

Kopf: Horse
Körper: Pegasus
Arme: Red Tail
Beine: Red Tail
Schweif: Christmas


Eine schöne Adventszeit wünschen angelneko und Tipi!

->zurück zum Adventskalender

© angelneko 2006+